mima6558 Admin

Anzahl der Beiträge: 18 Anmeldedatum: 23.11.11 Alter: 53 Ort: Aachen
 | Thema: Trick und Kniffe für´s alltäglichen Leben Sa Nov 26, 2011 5:17 pm | |
| Wenn Ihr Tipps habt oder Fragen, könnt Ihr hier die Gelegenheit nutzen, Euch auszutauschen.. Macht ruhig Gebrauch.. Shalima hatte eine Frage zum Reinigen von Gold..hier mein Tipp: eine weiche zahnbürste und etwas zahncreme nehmen und damit den schmuck leicht bürsten...mit klarem lauwarmen wasser abspülen..gut trockenreiben..fertig  |
|
Shalima Admin

Anzahl der Beiträge: 15 Anmeldedatum: 24.11.11
 | Thema: Re: Trick und Kniffe für´s alltäglichen Leben Mo Nov 28, 2011 11:22 pm | |
| Liebe Mima, daß Du meine Frage hier einstellst, finde ich super. Dank Dir.  Ich werde Deinen Tipp nachher mal testen und dann berichten, wie brauchbar er ist. LG Shalima ich hoffe es hilft dir, bzw. dem schmuck wieder erneut zu glänzen  nix zu danken,shalima glg mima6558 |
|
Shalima Admin

| Thema: Reinigen von Gold So Dez 04, 2011 12:36 am | |
| Nachdem ich nun die eine Hälfte des Schmucks ganz nach dem Tipp von Mima mit Zahnpasta gereinigt und die andere Hälfte nach dem Tipp von Alex in Backpulver mit Wasser eingelegt habe, hier nun das Ergebnis:
Beide Methoden haben dem Schmuck wieder zu seinem Glanz verholfen, allerdings war die Zahnpasta-Variante arbeitsaufwendiger, wohingegen die Backpulver-Variante "Reinigung im Alleingang" bedeutete. Ich brauchte den Schmuck anschließend nur noch unter fließendes Wasser zu halten und fertig war die Angelegenheit.
Backpulver als Reinigungsmittel für patinierten Schmuck ist also in der Tat empfehlenswert.
Vielen Dank Euch beiden.
LG Shalima |
|
Gast Gast
 | Thema: Re: Trick und Kniffe für´s alltäglichen Leben Mi Dez 07, 2011 10:58 am | |
| | Shalima schrieb: | | wohingegen die Backpulver-Variante "Reinigung im Alleingang" bedeutete. |
Hatte ich schon erwähnt, daß ich gerne mal faul bin und andere für mich arbeiten lasse?
Glänzt Du jetzt wieder für mich?
LG Scaffi |
|
Shalima Admin

| |